Unser Team

Wir sind alles andere als Standard-Steuerberater – und lieben dennoch standardisierte Abläufe.

Hi! Wir sind das Team von Ikommörs!

Hendrik

Johanna

Kevin

Du? | Bewirb Dich jetzt

Pins auf dem Meetingtisch

Caroline

unsere Arbeitsweise

Bei Steuerberatung denkst du an verstaubte AKtenordner und dunkle Büros, an Überstunden und schlechte Bezahlung?

nicht mit uns

Wir arbeiten anders als klassische Steuerberater. Denn wir bearbeiten nicht alle Branchen sondern haben uns auf E-Commerce spezialisiert. Damit einher geht eine zu 100% digitale Bearbeitungsweise. Bei uns gibt es keine Aktenordner, dafür aber viele Tools, die uns die Arbeit erleichtern.

Work Life Balance Tools OKR Methode Werte & Visionen Homeoffice

Work-Life-Balance

Bei uns heißt Vollzeit 34 Stunden – für eine bessere Work-Life-Balance. Unsere Arbeit ist entkoppelt von Fristen – wie wir das schaffen, erklären wir dir gerne in einem Kennenlerngespräch.

Tools

DATEV
brauchen wir nicht erklären, oder?
AccountOne
Unsere Schnittstelle, über die wir die Daten aus Shops wie Amazon, Shopify, Etsy etc. erhalten
Taxdoo
Ebenfalls eine wichtige Schnittstelle für uns. Hierüber ziehen wir uns nicht nur direkte Shop-Daten - über Taxdoo können auch Steueranmeldungen im Ausland durchgeführt werden.
Billbee
viele Onlinehändler schreiben mit Billbee ihre Rechnungen - und wir können ganz einfach Stichproben machen
Teams
Ob ein Guten-Morgen-Hallo im Chat oder ein wütendes GIF zum Steuertermin: Hier tauschen wir uns aus. Und hier finden unsere Video-Meetings statt.
Steuerbüro Online
Plattform, über die wir mit unseren Mandanten Daten austauschen
ToDoist
Unsere To Dos halten wir hier fest - ob deine eignen oder für das ganze Team. Alles ist möglich.
Previous slide
Next slide

OKR Methode

Mit dieser Methode entwickeln wir unsere Kanzlei-Ziele und arbeiten kontinuierlich gezielt daran. Die Arbeit an den OKRs (Objectives & Key Results) ist uns sehr wichtig und mindestens genauso wichtig wie das Tagesgeschäft! In 3-Monats-Zyklen erarbeiten wir uns zB neue Prozesse, Marketing-Strategien oder Umsatzsteigerungen. Wir stehen auf große Ziele – aber auch auf die Umsetzung!

unsere Werte

think big Frei sein offene Kultur innovativ nachhaltig sozial

Im Büro oder Remote

Bei uns kannst du es dir aussuchen. Du arbeitest entweder in einem schönen hellen Büro mit modernster Ausstattung, mitten im Herzen Essens. Oder aber in deinem Home Office. Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch beides kombinieren – wir freuen uns, dich in Meetings digital zu sehen, aber auch wenn wir dich persönlich an unserer Snackbar treffen können.

Kontaktformular

Lust, uns kennenzulernen?

Dein Kontakt zu uns – wir freuen uns auf dich!